Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Meine DLL tötet Windows o.O

  Alt 20. Mär 2007, 20:02
Hi,

Hab ne ganz harmlose DLL geschrieben... Hab unter HKLM->Software->Microsoft->WindowsNT->CurrentVersion->Windows
in den Wert "AppInit_DLLs" meine DLL mit eingetragen.. (wie trennt man DLLs ab wenn man mehrere hat?) und Windows neu gestartet um zu testen ob meine DLL mitgestartet wird...

Und auf einmal schüttet mich Windows nach dem Willkommensbildschirm mit Fehlermeldungen und AV's und weiß der Teufel was zu und läd einfach nicht mehr weiter... Er lässts einfach sein.. Das sieht man besonders im abgesicherten Modus (Ja sogar da werden die DLL's geladen o.O) Ganz am Anfang habe ich den Task-Manager aufgerufen und irgendwann hat Windows ab einem Zeitpunkt einfach aufgehört weiterzuladen... Alles is stehn geblieben.. Das Startmenu War fast leer... Man konnte nur auf Start->Alle Programme klicken.. und da klappte nix mehr auf.. Nicht weil der PC hängt sondern weil die Submenus anscheinend gar nicht erstellt worden sind... Der Taskmanager bestand auch nur aus einem Fenster, einem Menu und einem leeren Panel. Windows hat einfach aufgehört an dem Punkt...Als wär die Zeit stehn geblieben..

Hab dann letztendlich mit der WinXP-CD und der Rettungsconsole meine DLL löschen können...

Jetzt hab ich Angst das wieder zu testen... Wie macht man das richtig? Bzw was hab ich falsch gemacht vielleicht? Ist das schlimm das ich nen Thread in meiner DLL hab? Wie trag ich meine DLL richtig in die Registry ein? Gibts andere Möglichkeiten DLLs beim Windowsstart mitzuladen?

Gruß
Neutral General
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat