Einzelnen Beitrag anzeigen

AndY92
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Variablen über LAN verschicken?

  Alt 21. Mär 2007, 15:17
Hi ich bin neu hier also 1. falls das thema nicht hier her gehört tuts mir leid und 2. Icg war nicht sicher was der unterschied zwichen delphi.NET udn delphi win 32 is aber ich denke mal das ich das win 32 hab.

Also ich fang direkt ma an
Ich hab ein kleines Spiel programmiert (ist nix besonderes so ein männchen das rumhüpft und ein paar sachen macht) das ist auch mehr oder weniger fertig. So jetz hab ich angefangen das Spiel in 3D zu programmieren also mit drehbarer kamera usw.

Aber ich möchte nicht nur die "grafik" ändern sondern ich will auch noch "multiplayer" möglich machen - Theoretisch kein problem... ich weis eigendlich wie ich das mache aber ein Problem hab ich noch

Also folgendes:
nehmen wir an wir wissen die IP vom empfänger. Irgendwie müssen die Variablen (X,Y,Z pos und so weiter) jetzt da rüber geschickt werden aber dummer weise hab ich davon leider mal grad so garkeinen plan könnte mir jemand ide befehle dafür nennen bzw. erklären?

Danke im voraus Und falls euch rechtschreib fehler nerven - ich bin erst 15 ich darf das xD
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project1_398.exe (514,5 KB, 17x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat