Einzelnen Beitrag anzeigen

neo_polo

Registriert seit: 21. Mär 2007
5 Beiträge
 
#1

Über Programm eine exe verändern!?

  Alt 21. Mär 2007, 16:52
hallo miteinander,

Ich habe vor ca einer woche zum ersten mal delphi ausprobiert und bin jetzt ziemlich fasziniert davon.
Hab mir schon unzählige informationen von hier geholt, mal ein herzliches dankeschön dafür.

Eigentlich wäre mein Programm soweit voll funktionsfähig, aber ich würde es trotzdem gerne ein wenig erweitern.

Meine Frage:

Ist es möglich einzelne Zeilen in einer exe Datei zu verändern?
So ähnlich wie es mit ini's möglich ist.


Bevor antworten kommen wie ich wollte etwas cracken oder so, erkläre ich wieso ich das benötige.

In der Firma wo ich arbeite stehen einige CNC Maschinen.
Bei allen CNC Programmen ist es möglich einzelne Benutzerkonten einzurichten, damit sich die Arbeiter nicht gegenseitig die CNC Programme verändern.
Bis auf dieses eine nervige Programm für das ich mein Programm geschrieben habe.
Bis jetzt habe ich die exe von Hand mit einen Debuger verändert.
Das heisst in der Exe steht in ca 10 Zeilen wo die CNC Programme gespeichert und abgerufen werden sollen, und diese habe ich nun verändert und für jeden eine eigene exe erstellt.
Mein programm schreibt jetzt nur ein paar ini's um, verschiebt eine exe und startet dann das programm.

Ich gehe mal davon aus, das diese veränderung nicht wirklich gegen das urheberrecht verstösst, oder so?

Egal, ich möchte jetzt mein programm so erweitern, das ich keine exe mehr verschieben muss, sondern sie an Ort und Stelle bearbeiten kann.


Vielen Dank schonmal für eure hinweise.


Grüsse
neo_polo
  Mit Zitat antworten Zitat