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AndY92
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#18

Re: [Spiel] 3D Race

  Alt 22. Mär 2007, 21:38
Das kann man mit einer süßen kleinen if funktion locker verhindern
Ein Limit für die nähe wär au nich schlecht


So jetz mal zu miener Frage ^^
Zitat von AndY92:
...ich will die Strecken nicht in der Unit haben sondern In einer Datei die ins Spiel geladen wird wo Die ganze welt in "Feldern" aufgeteilt ist.... also ich mach mal am besten eine Skizze...
Hier ist das Bild:
http://s6.bilder-hosting.de/img/6HD9G.jpg

So ähnlich sollen dann halt die Strecken Gespeichert sein - nur größer. allerdings hab ch keie ahnung wie ich ne textdatei zB in delphi lade und diese dann noch in einzelne integerwerte zerlege ich bruach hilfe xD

Edit: okay naja ich hab jetz ne halbe stunde nachm tutorial gesucht hatte kein erfolg und habs schliesslich selsbt rausgefunden;
Code:
var
  lListe : TStringList;
begin
  lListe := TStringList.Create;
  lListe.Assign(Listbox1.Items);
  lListe.SaveToFile('test.txt');
  lListe.Free;
zum speichern und
Code:
var
  lListe : TStringList;
begin
  lListe := TStringList.Create;
  lListe.LoadFromFile('test.txt');
  ListBox2.Items := lListe;
zum laden von Listen. (das hab ich irgendwo gesehn und ergänzt) soweit so gut aber ein Problem hab ich noch. Wie kann ich die Liste nachdem sie geladen ist in einzelne Stücke Zerlegen (am besten Strings oder Integerwerte) kann um sie dann..... zu benutzen
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