AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Prozedur für 1 Sekunde anhalten

Ein Thema von meisteralex · begonnen am 6. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#11

Re: Prozedur für 1 Sekunde anhalten

  Alt 6. Jan 2006, 16:58
Abgesehen davon:

Werden Prozeduren sowieso nicht nacheinander abgearbeitet, außer, sie sind in einem anderem Thread?

Also z.b.:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Bla;
begin
  Form1.Bla2;
  Form1.Bla3;
end;
Bla3 wird dabei doch erst ausgeführt, wenn Bla2 fertig ist, oder?

Wenn du meinst, Bla3 soll trotzdem aufgerufen werden - ohne die Verzögerung - musst beachten, dass Bla2 noch nicht fertig ist - um Bla3 laufen zu lassen muss es dann eben in einem anderm Thread stattfinden.

air
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Prozedur für 1 Sekunde anhalten

  Alt 6. Jan 2006, 17:00
es muss eben nicht in einem anderen Thread stattfinden. Es kann genau so in einem Buttonklick vorkommen. Grund ist das Application.ProcessMessages die Messages abarbeitet und somit auch die anderen Buttonklicks ausführt.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Prozedur für 1 Sekunde anhalten

  Alt 6. Jan 2006, 17:15
Zitat von Airblader:
Bla3 wird dabei doch erst ausgeführt, wenn Bla2 fertig ist, oder?
Ja natürlich. Der Programm-Code wird (mit Ausnahmen von Sprüngen) sequentiell von oben nach unten abgearbeitet. Es könnte ja auch zB sein, dass Bla2 einen Wert errechnet, der für Bla3 relevant ist.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz