Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Win 2000 und Benutzerrechte

  Alt 31. Aug 2003, 19:41
Moin Jens,

vermutlich meinte Mirage das, aber Du wirst wohl nicht drum herumkommen bei den jeweiligen Installationsordern die Berechtigungen hochzuschrauben.
Entweder, indem Du den jeweiligen Account in den Sicherheitseinstellungen mit aufnimmst und entsprechend berechtigst (ggf. Vollzugriff), oder indem Du die Einstellungen für den Account JEDER entsprechend berechtigst.

Wenn das nicht klappt, kannst Du noch versuchen mit REGEDT32 die Berechtigungen auf die Keys die das Spiel bentutzt zu lockern.
Wichtig: Auch unter Local Machine danach suchen.

Sollte das jetzt immer noch nicht funktionieren, wird's recht aufwändig herauszubekommen, wo's noch hakt.
Die gängiste Variante die mir einfällt, ist es den Start des Programmes mit FileMon und Regmon zu überwachen, einmal mit Benutzer- einmal mit Adminrechten. Eventuell genügt schon die Überwachung mit Benutzerrechten, wenn denn an auffälliger Stelle Zugriffe fehlschlagen.

Die einfachste Variante wäre gewesen ein Setup Capture Tool zu verwenden, um festzustellen wohin die Installationen schreiben (Dateien und RegKeys), aber zum einen vermute ich mal, dass Du keines hast (Kostenlose kenne ich jetzt leider nicht. Falls Du das Windows 2000 Resource Kit hast kannst Du es mal mit Sysdiff versuchen, aber das nicht sonderlich gut zu handhaben), zum anderen ist es dafür nach einer Installation meist eh' zu spät, da die Deinstallationen ja nicht immer den Ursprungszustand wiederherstellen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat