Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#33

Re: [Spiel] 3D Race

  Alt 24. Mär 2007, 20:46
Hi!

Zitat von AndY92:
haha danke TOC du hast 100% recht mir machts spaß ich lern was und interessant find ich es wirklich
Das geht mir auch so. Bei jeder Gelegenheit, wenn mir langweilig ist, setzt ich mich an den Rechner und versuch was zu basteln und zu lernen und hab dabei tierischen Spass, ist viel besser als verblödeten Schwachsinn im Fernsehen anzuschauen. Und je mehr man lernt und übt umso besser werden die Programme, und um so mehr Spass macht dat Ganze!

Zitat von AndY92:
btw: ich lad bald ne version hoch wo man das Auto fahren kann.
Oh ja, cool, kanns kaum erwarten bis es soweit ist!

Zitat von AndY92:
Ich hab das zwar schon aber dummerweise gibts da nen nervenden bug mit der Z Position: man geht beim fahren entweder immer höher oder immer niedriger
[/quote]

Hmm, könnte an Deinen 3D-Formeln liegen...

[Edit]
Ach ja, zum Thema Canvas! Bleib du ruhig vorerst bei TCanvas und lerne damit umzugehen. Wenn Du mit Deinem Programm so weit gekommen bist das der normale Delphi-TCanvas nicht mehr ausreicht, zum Beispiel weil es ruckelt beim fahren, dann kann ich Dir erklären wie Du fast mühelos Dein Programm auf DirectX/DelphiX umschreiben kannst. Also, wie ich Dich kenne hast du dat in 15 Minuten kapiert, garantiert! Und dann hast Du DoubleBuffering über ein eigenes TDxDraw.Surface und dat hat nen Canvas mit den selben Befehlen wie Delphi du musst nur unbedingt DxDraw1.Surface.Canvas.Release aufrufen bevor Du mit Flip das nächste Bild anzeigst!

Mirs schon wieder langweilig...

Grüsse von TOC!
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat