Thema: Delphi cards.dll benutzen?

Einzelnen Beitrag anzeigen

.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#12

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 26. Mär 2007, 15:46
Ok, hab mich nun erstmal mit der kürzeren Variante beschäftigt! Ich vestehe auch einigermaßen was wo vorgeht.
Ich weiss nurnoch nicht ganz wie ich jetzt die Karten zeichne

Delphi-Quellcode:
  function cdtDraw(const hDC : Cardinal; const x, y, iSuits, iCard : Integer; const dwColor : Cardinal) : Integer;
  {
Zeichnet die Karte in der Default-Größe an die angegebene Stelle auf eine Form, PictureBox oder auf die Fläche eines sonstigen Objekts, das einen hDC besitzt.
Mögliche Grafiken:
- eine der 52 Karten-Vorderseiten oder
- eine der 13 verschiedenen Rückseiten oder
- eine der beiden Ablageflächen (mit 'X' oder mit 'O')
Kartenbilder können auch invertiert dargestellt werden, um z.B eine Auswahl anzuzeigen.
  ByVal hDC As Long (Handle des Ziel-DeviceContext)
  ByVal xOrg As Long (X-Position der Karte in Pixeln)
  ByVal yOrg As Long (Y-Position der Karte in Pixeln)
  ByVal nCard As Long (ID der darzustellenden Grafik)
  ByVal nDraw As Long (Flags für Vorder/Rückseite bzw. Invertierung)
  ByVal nColor As OLE_COLOR (Farbe für Rückseite bzw. Invertierung)
  -> Long (Flag für 'Success')
}
Also das is ja die Funktion zum Zeichnen, nur verstehe (trotz der erklaerung unten drunteR) nicht ganz welcher wert nun wofür ist.
Also womit gebe ich zB an worauf die Karte gezeichnet wird?



Und dann noch was...darf ich die Datei einfach so für mein Pokerspiel benutzen? Muss ich sie dann einfach in meinen Ordner kopieren und unter uses meines Programms cards32 angeben???

Danke für die Hilfe soweit!

Edit: Also wenn ich das versuche mit meinem Programm zu verbinden, dann kommt immer "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil cards32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Das Beispiel funzt aber, also wo liegt mein Fehler?
  Mit Zitat antworten Zitat