AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 2006 im XP-Look macht die IDE kaputt...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2006 im XP-Look macht die IDE kaputt...

Ein Thema von sir-archimedes · begonnen am 8. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 8. Jan 2006
Antwort Antwort
sir-archimedes

Registriert seit: 2. Jan 2006
Ort: Münster
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Delphi 2006 im XP-Look macht die IDE kaputt...

  Alt 8. Jan 2006, 14:42
Hallo,

ich habe eine BDS.exe.manifest-Datei erzeugt, um die Delphi 2006 IDE im XP-Style nutzen zu können. Nur so kann ich zur Designzeit sehen, wie das Programm später auf dem Zielsystem aussieht.

Nur werden bei jedem Start der IDE die Toolbars etwas größer. Ich dachte zunächst, dass ich dann einfach die Manifest-Datei löschen kann und wieder alles beim alten ist. Aber weit gefehlt. Wie kann ich die Toolbars wieder normalisieren? Einfaches rein und wieder rausziehen macht sie klein - ich will aber, dass sie auch beim Start schon normal sind.

Damit man sich das besser vorstellen hänge ich einen Screenshot an.

Viele Grüße,
Dominik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bdsscreenshot_618.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dahead
dahead

Registriert seit: 16. Mai 2005
620 Beiträge
 
#2

Re: Delphi 2006 im XP-Look macht die IDE kaputt...

  Alt 8. Jan 2006, 14:54
hilft es nicht, wenn du auf ansicht / desktop / standard layout klickst, bzw. das layout mal hin- und her wechselst?

ich denke das problem liegt an der coolbar, habe in meinen projekten (d7) auch diesen effekt mit dem XP Manifest festgestellt.

(hab leider in der registrierung nichts gefunden, was so aussieht, als ob es die position/maße der controls speichert, sonst hätte ich dir empfohlen diese einträge mal zu löschen...)
  Mit Zitat antworten Zitat
sir-archimedes

Registriert seit: 2. Jan 2006
Ort: Münster
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Delphi 2006 im XP-Look macht die IDE kaputt...

  Alt 8. Jan 2006, 15:01
Also... Ich habe dazu doch selber schon was gefunden:

Das Problem ist bekannt: (am 06.01.2005 gemeldet)
http://qc.borland.com/wc/qcmain.aspx?d=23179

und existierte anscheinend mit nicht-Standard-Themes auch schon in D7:
http://qc.borland.com/wc/qcmain.aspx?d=10086


Der zweite Link hat mich mal auf die Idee gebracht in die Registrierung zu schauen. Dort gibt es einen Zweig

HKCU\Software\Borland\BDS\4.0\Toolbars

Darin waren aber nur Binary-Daten mit denen ich nichts anfangen konnte.

Ich hab den Key trotzdem mal umgenannt und Delphi hat die Toolbars komplett resettet.

Damit lässt sich also das Problem "lösen". Zumindest kann ich jetzt mit der gethemeten (welch Anglizismus ) IDE arbeiten...

Gruß,
Dominik

Oh, dahead, ich sehe gerade wo ich posten wollte, dass du schon geantwortet hast Danke!

Das Layout wechseln hab ich auch schon probiert - aber das klappt auch nicht... Egal - so bin ich glücklich
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz