Einzelnen Beitrag anzeigen

Sixfold

Registriert seit: 17. Aug 2004
Ort: Wehingen
65 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#6

Re: Movie Organizer

  Alt 27. Mär 2007, 13:20
Kam ja schon viel Antwort, finde ich gut..

Das Suchfeld ist ein neues Fenster, welches man einfach schließen kann (oder mit der Escape-Taste beenden). Button folgt.
Den Installer habe ich mit Inno Setup (Freeware) gemacht.

Zitat von angos:
Die eingelesenen Filme sollten sich ein bisschen mehr von den Schriften "drumherum" abheben, vielleicht die Farben ein wenig dezenter gestalten.
-> Was meinst du damit? Versteh ich nicht ganz...

Und zu dem Problem was wohl alle haben, dass das Programm auch zip und exe-Dateien als Filme erkennt:
Das ist Absicht. Es gibt inzwischen so viele Dateiformate für Filme (.mpg, .mpeg, .avi, .divx, .ratdvd, ...) oder auch DVD-Images (.iso, .cue, .bin, ...) dass ich diese Version deutlich einfacher fand. Und wer sagt dass ein Film nicht als exe-Datei mit "eingebautem Player" vorliegen kann? In der nächsten Version, die ich vorraussichtlich nach dem Abitur schreiben werde (also so in nem Monat) wirds dann auch deutlich mehr Archivierungsoptionen geben mit denen man dieses Problem umgehen kann. Ich habe aber im Moment einfach keine Zeit dazu...

Macht's halt einfach wie ich und legt die Filme alle in einem Verzeichnis ab, in dem dann auch nur Filme sind. Ist eh die einfachste Methode die Filme irgendwo zu archivieren.

Die neue Version ist jetzt hoch geladen.

MfG Fabian

ps: Danke für das Lob
  Mit Zitat antworten Zitat