Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: Ergänzung zu "Events in einer Liste"

  Alt 27. Mär 2007, 17:35
Zitat von Shivan:
Wenn ich dann bspw. Events mit einem Parameter Sender: TObject verwalten möchte, muss ich eine neue EventList implementieren, welche auf einen neuen TMyEvent geht welcher bspw als
TMyNewEvent = procedure (Sender: TObject) of object definiert ist. Und dann entsprechend überall TMyEvent durch TMyNewEvent ersetzen?
Ganz genau. Dein TMyNewEvent wäre hierbei aber equivalent zu TNotifyEvent, welches ja schon (in System.pas denke ich) deklariert ist.

Zitat von Shivan:
Jedoch wüsste ich nicht welchen Datentyp der Parameter haben sollte... Class of TMyEvent oder so ähnlich, was aber nicht geht.
Was du vorschlägst geht aus einem ganz einfachen Grund nicht: TMyEvent oder auch TNotifyEvent ist ein Record des Typs TMethod und keine Klasse. Ich kann mich natürlich auch irren...

Hoffe das hilft dir,
Igel457

PS: Aber kann jetzt vielleicht endlich mal jemand diesen Beitrag mit dem in der CodeLib austauschen? Wäre nett...
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein