Einzelnen Beitrag anzeigen

Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#75

Re: [Spiel] 3D Race (Alpha)

  Alt 27. Mär 2007, 22:18
Zitat von AndY92:
Es liegt an den Koordinaten - die sind nicht falsch sondern die WERDEN es
Wo änderst du sie denn? Doch nur bei der Bewegung des Autos. Oder änderst du bei jeder Bewegung der Kamera sämtliche Koordinaten des Autos und des Untergrundes? Die Untergrundkoordinaten sollten während des gesamten Spiels die gleichen bleiben. Ich denke es wäre leichter, wenn du nur die Kamerakoordinaten und -blickrichtung änderst.

Zitat von AndY92:
also wenn du die kamera kippst (von oben guckst) is ja Z1 höher als Z2 das wird nich registriert -> das programm meint ich fahr gerade aus und setz mich imemr höher in die luft
Mach die Bewegung des Autos doch unabhängig von der Kamera. Ws sind Z1 und Z2?


Zitat von AndY92:
Zitat von Cöster:
Die Bewegung des Autos ist ja nur zweidimensional, d.h. die Koordinaten der Senkrechtachse sind konstant. Die Bewegung kann also unabhängig von der Position oder Richtung der Kamera sein.
?? die Bewegung ist dreidimensional wenn sies nich wäre hätte man echt n problem lol
Was ist daran 3D? Es gibt doch nur links, rechts, geradeaus, rückwärts. Wenn der Untergrund sich nämlich die ganze Zeit auf der Ebene z = 0 befindet, musst du vom Auto nur die X- und Y-Koordinaten ändern. Dann ist es 2D und du hast wirklich kein Problem.

Ich habe die Befürchtung, dass du bei Kameraänderungen die Koordinaten des Bodens und des Autos änderst, kann das sein? Dadurch machst du es dir unnötig kompliziert.
  Mit Zitat antworten Zitat