Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.173 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

Re: TNT Unicode Controls nicht mehr Freeware

  Alt 28. Mär 2007, 09:20
Zitat von winkel79:
Ich denke, Probleme gibt es a) mit Komponenten und Anwendungen aus dem Bereich OSs b) mit den Erweiterungen TntUnicode LX. Beispiel: der MySQL Administrator mit seinem Source. Es ist kein Problem, den mit einer Typezuweisung dann mit TMS Unicode zu verwenden, aber was macht ein Benutzer, der die TntUnicode vorher noch nicht hatte?

Einfach irgendwo eine Kopie der letzten kostenlosen laden? Technisch und nach meiner Rechtsauffassung: ja. Ein ungutes Gefühl hätte ich trotzdem dabei. Ich weiß nicht warum.
Ich denke nicht mehr das es erlaubt ist eine (früher) freie Version noch zum Download bereitzustellen. Aber evtl. ist ja TMS so nett diesen letzten Stand kostenlos als "As it is" bereitzustellen.

Zitat von winkel79:
Bruno Fierens von TMS schrieb mir gestern:
Zitat:
TntWare's controls obtained before March 26 can be used free but without our support.
Das beantwortet aber nicht die frage ob man diesen letzten Stand bereitstellen darf.

Zitat von winkel79:
Also müsste man TntUnicode wirklich forken, auf VCL mit Unicode warten oder halt Utf8Vcl stabil bekommen...
Wobei ich den Ansatz von UTF8Vcl alles andere als Zukunftssicher halte. Überall im Code mit UTF8 arbeiten und wenn ich dann richtig Unicode benötige jedesmal eine Wandlung durchführen. Da ist der richtige Unicode-Ansatz schon besser. Wir haben bei einem großen Projekt nur an 2-3 Units zwansgsweise den wechsel nach UTF8 (DB-Zugriff auf Oracle und MySQL).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat