AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte LeastCostRouter - suche Beta Tester
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

LeastCostRouter - suche Beta Tester

Ein Thema von jesus · begonnen am 13. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2006
Antwort Antwort
jesus
Registriert seit: 20. Apr 2005
Hallo,

weil ich mit dem Angebot der LeastCostRouter nicht 100% zufrieden war, hab ich mich hingesetzt und selbst einen geschrieben. Da man so einfach nicht an aktuelle Tarifdaten kommt, hab ich es so gemacht, dass man sie selber einträgt. Sofern mal kein aktueller Tarif vorliegt, kann man ausweichen auf Oleco::NetLCR (nur in der aktuellen Beta ! ) oder den Smartsurfer, die ich versucht hab, möglichst zu integrieren. Vom erstgenannten kann ich sogar das Kostenprotokoll importieren, so dass alles übersichtlich mit meinem Programm zu verwalten ist. Weiterhin hab ich versucht über ein WebInterface, mein Programm netzwerkkfähig zu machen (Fallbeispiel: ein Netzwerk mit einem Moden bzw. ISDN - Rechner > jeder Netzwerkrechner soll die Verbindung aufbauen können) ...

Weiterhin kann man die Tarifdaten exportieren und importieren ... ich hab eine Mailinglist dafür eingerichtet die Dateien auszutauschen. Man muss ja immer aufpassen, dass ein Tarif noch gültig ist, dabei ist es wohl einfacher, wenn man ein Medium zu kommunizieren hat ...

Da ich mich Programmiertechnisch auf Neuland befinde hab ich versucht alles möglichst einfach zu halten, also verzeiht mir den einen oder anderen Fehler.
Es wär toll wenn sich jemand findet, der mein Programm mal testen möchte und es wär noch toller, wenn es jemand verwenden möchte *g*

Ich hab's auf WinXP programmiert und nur damit getestet ... wie es mit anderen Windowsversionen aussieht weiss ich nicht ... ich hoffe aber dass es da läuft ...

LeastCosterXP v1.3.2.0 Beta

also dann, ich bin gespannt,
jesus

edit:
in der Beta hab ich bisher selbst folgende bugs entdeckt:

(1) Tarifmanager > Tarife bearbeiten > Der Tariname ist nicht änderbar ...
ich hab's behoben, das geht dann im Update

(2) wahrscheinlich überall wo Zeiten aufsummiert werden, wird in der Summe
nhur der Rest angezeigt, der in 24Stunden hineinpasst ... Zeiten die mehrere
Tage überdecken werden irgnoriert ... ich hab es einmal an exemplarischer
Stelle gefixt und muss nun noch suchen, wo der Fehler überall auftritt, aber
im Prinzip sollte das im Update auch korrigiert sein.
Aktuelles Projekt:
LeastCosterXP ( > LeastCostRouter zur Modem/ISDN-Einwahl)
 
jesus

 
Delphi 2005 Personal
 
#2
  Alt 17. Jan 2006, 09:49
Hallo,

Ich habe jetzt noch einige Bugs im wesentlichen im Tarifmanger und im Tarifimport gefixt. Die Tarifdateien sind zur Vorgängerversion nicht mehr kompatibel, aber ich denke, das macht in diesem
Stadium der Etnwicklung nicht viel aus. Doppelklick auf eine lcz-Datei startet jetzt automatisch den Import, selbst wenn der LeastCoster schon läuft (das ging beim Vorgänger auch noch nicht).

Detailierte Infos zu den Bugfixes in der Datei Readme.txt im Setup-Paket.

Grüße jesus ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz