Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#31

Re: TNT Unicode Controls nicht mehr Freeware

  Alt 28. Mär 2007, 11:48
Zitat von Robert Marquardt:
CodeGear ist eine Abteilung mit eigener Rechnungslegung von Borland.
SOA bedeutet wenn du verbindliche Aussagen machst und jemand verlaesst sich darauf, dann kann er dich in Regress nehmen wenn es nicht so wird wie vorher gesagt. US-Firmen sind also erst mal sehr zurueckhaltend bis das ausgelotet ist. Es wird also nicht erzaehlt was die Unicode VCL genau alles kann und wann sie kommt.
Offtopic ON:

Ok, deine Rechtsauffassung. Ich verstehe dieses Gesetz anders: Mir geht das in Richtung der Erhöhung der Transparenz im Bereich Finanzen/Management. Das hier auch Veröffentlichungen (Bilanzdaten, Produktankündigungen im Allgemeinen) einbezogen werden ist klar, dies ist ja vergleichbar mit der deutschen Publizitätspflicht, HGB/GmbHG etc.pp.

Aber eine Vorabinformation in dem hier diskutierten Zusammenhang sicherlich nicht. Auch ein amerikanisches Unternehmen z.B. General Motors könnte sagen "wir beabsichtigen eventuell bei dem nächsten Modell X andere Bremsenmodelle einzubauen". Da liegt keinerlei Wertung: Es wird ja kein anderer Hersteller genannt oder sogar ein Wechsel des Herstellers... Imho.

Woher kommt deine Sichtweise für den SOA/SOX? Will sagen bevor wir uns unnötig aufhalten: Ist dies die persönliche Einschätzung oder fundiert (BWL Studium Schwerpunkt Konzernbilanzierung nach US GAAP, International/in Amerika tätiger Steuerberater/Wirtschaftsprüfer o.ä.)? Oder hat Dir das jemand so erklärt und erzählt?

Ich hinterfrage solche Meinungen gerne nicht böse gemeint!

Offtopic OFF:

TntUnicode mit Exceptions müßte meiner Meinung nach als Fork weiter leben dürfen, vorausgesetzt der Autor verbessert in Zukunft selbst und klaut nicht bei TMS Software Patches o.ä.

Gruß winkel79
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat