Einzelnen Beitrag anzeigen

.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#1

Pokerprojekt realisierung

  Alt 28. Mär 2007, 12:22
Also, hier ist shcon wieder ein Thread ovn mir, ich hoffe das ist nicht schlimm, dass ich jetzt soviele Threads öffne, aber hab halt ne Menge Fragen, damit ihc hinterher nicht wieder mein komplettes Projekt verwerfen darf...

Also wie der Titel schon sagt, programmier ich gerade ein Pokerspiel, bzw. fange gerade richtig an!

Ich wollte es als Netzwerkspiel programmieren und dazu habe ich noch einige Fragen.
Habe noch nicht soviel Erfahrung auf dem Gebiet und bisher nur ein kleines Tutorial zu der Programmierung eines kleinen Chats durchgearbeitet.
Aufgrund dieser Kenntnisse habe ich nun folgendes überlegt.

Ich habe das Pokerspiel als Programm, dort kann ich entweder einem Netzwerkspiel beitreten oder eines erstellen.
Wenn ich dann zB eines erstelle, gebe ich zu Beginn einige Werte ein wie zB
Blinds zu Beginn, Startgeld, maxSpielerzahl etc...
Diese Werte würde ich dann an eine Form die als Server dient (mittels TServerSocket) weitergeben.

Von da aus könnte ich dann immer wieder den aktuellen Stand (welcher Spieler dran ist etc.) abfragen. Was haltet ihr von der Idee? Realisierbar? Verbesserungsvorschläge?
Werde mich da noch genauer informieren, aber ich wollte halt erstmal hier fragen ob das so realisierbar und sinnvoll ist!

MfG und nochmal sorry für die vielen Threads im Moment!
  Mit Zitat antworten Zitat