Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von PAX
PAX

Registriert seit: 22. Jun 2003
Ort: Karlsruhe
88 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Maßeinheitengenau ein Canvas ausdrucken

  Alt 28. Mär 2007, 13:21
@matashen

Ich danke dir für den Code - nun kann ich gucken, wie das nachher ungefähr aussehen sollte.

@soEinigesWissender

Jetzt kennt der Compiler die Methode printer(), nachdem ich die Unit printers.h eingebunden habe - ich dachte zuerst noch, dass ich die nicht brauche, weil alles andere ja auch so klappte.

Jetzt werden auch zu den verschiedenen dpi-Einstellungen des PDF-Writers unterschiedliche "physikalische Geräteeinheiten" zurückgegeben. Ich musste allerdings das Objekt, "druck", als global instanziieren, sonst kamen immer nach wiederholtem Abfragen des Wertes Speicherzugriffsverletzungen.

@Luckie, soEinigesWissender, matashen

Ich danke euch, dass ihr bereit wart, so viel Zeit in meine Fragen zu investieren! Ihr glaubt garnicht, wie viel mir immer soetwas wert ist.
Ich werde mich nun mal mit dieser Sache weiter befassen, da ich denke, dass ich erstmal alles weiß, was ich dafür wissen muss. Es kann aber sein, dass sich im Laufe dessen, weitere Fragen auftun. Diesen Thread also bitte noch nicht schließen.

Danke, Freunde!


Mit besten Grüßen


PAX
Andreas
"Wenn man irgendwann mal von allen akzeptiert wird, dann weiß man, dass man irgendwas falsch gemacht hat." Zitat: Herr Weidner

  Mit Zitat antworten Zitat