AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes Grab.

InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes Grab.

Ein Thema von Luckie · begonnen am 28. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2003
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
Registriert seit: 29. Mai 2002
Kleine Vorgeschichte: Mein Vater hat bei 1&1 auf den Volumentarif umgestellt. Da es bei 1&1 ein paar Tage dauert bis die Daten online abgerufen werden können, wollte mein Vater ein Tool haben, was dies mitprotokolliert. Im Internet hat er nur Shareware gefunden und Programme mit zuviel drum und drann. Er wollte nur den Traffic und die Onlinezeit haben. Nun ja, also hat er mich gefragt. Und ich habe ihm da mal was geschrieben. Rausgekommen ist der kleine InternetMonitor. Und der soll natürlich auch jetzt bei mir auf dem Rechner immer schön alles mitloggen. Polizeistaat dieser ist.

Features:
- Läuft minimiert in der TNA.
- Mitloggen von: wann wurde online gegangen, wie lange war man online und wie viel Traffic hat man gebraucht.
- Fenster kann AlwaysOnTop gesetzt werden.
- Eintrag in den Autorun-Schlüssel der Registry.
- Speichern der Einstellungen in der Registry (HKCU\Software\Luckie).
- Anzeigen und zurücksetzen (löschen) der Logdatei.
- Speichern der Fensterposition.
- Steuerung und Einstellungen erfolgen über ein Popupmenü vom Icon bzw. vom Fenster.
- Öffnen des Fensters per Hotykey Strg+F12, minimieren des Fensters mit Alt+F12

Vorraussetzungen:
- Rechner muß direkt mit dem Internet verbunden sein (kein Router, keine Internetverbindung über einen anderen Rechner (Lan))
- Geht man über die Internetfreigabe von Windows ins Internet sollte das Programm auf dem Rechner laufen, welches direkt mit dem Internet verbunden ist.
- Das Programm muß gestartet werden bevor eine Verbindung zum Internet hergestellt wird und darf logischerweise auch nicht beendet werden bevor man wieder offline geht.

Einschränkungen:
- Besteht ein lokales Netzwerk (Lan) wird auch dessen Traffic mit protokolliert, da das Programm nicht unterscheidet, mit welcher Netzwerkkarte man mit dem Internet verbunden ist.

Noch nicht implemetiert:
- Gesamte Onlinezeit und Gesamtvolumen seit start der Protokollierung

Betrifft nur die Betaversion:
- Logdatei (log.csv) wird noch im Programmverzeichnis gespeichert, später soll man wählen können.
- Noch keine Sicherheitabfrage beim Beenden.

Download: InternetMonitor (76 KB)
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#21
  Alt 1. Jul 2003, 20:24
Werde ich mich noch mal drumkümmern. Aber der Rest geht?
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
 
#22
  Alt 1. Jul 2003, 20:38
Ja, bis jetzt nichts anderes festgestellt. Alledings in der Vorversion hatte ich noch was.
Und zwar, nach einem Neustart, oder Booten, noch keine Verbindung hergestellt, aber mal ins Fenster geschaut, da stand auf einmal über 5GB an Traffic, aber nach dem herstellen der Verbindung war auch das wieder normal. Evtl. die alten Daten bei Programmstart schon einlesen und nicht erst bei neuer Verbindung.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphianer

 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#23
  Alt 1. Jul 2003, 21:52
Hallo,

bloß mal 'ne Frage: Wie ermittelst Du, ob jemand Online ist. Über einen Timer und pollen, oder hast Du eine Callback gefunden?

Danke,

Lutz
Lutz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#24
  Alt 1. Jul 2003, 22:31
Thread.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
 
#25
  Alt 5. Jul 2003, 23:41
Äähm, Luckie, kann es sein das der Zähler nach 23:59:29 wieder auf 00:00:00 springt, anstatt weiter hoch zuzählen?

Grüsse, DAniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#26
  Alt 6. Jul 2003, 01:05
Wie so gerade bei 23:59:29? Aber soweit habe ich das noch gar nicht getestet.
Gerade getestet: Uhr auf 23:59:58 gestellt, Programm gestartet und laufen lassen. Alles bestens. Bei der Berechnung der Zeitdifferenz wird das datum mit einbezogen. Deshalb habe ich damit mit keinen Problemen gerechnet.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
 
#27
  Alt 6. Jul 2003, 12:54
Hi Luckie,

also, es sollte natürlich 23:59:59 heissen. Danach springt der Counter weider auf 0:00:00, was für mich jeglichen Sinn von Gesamt verliert. Das Ding muss weiter zählen können, sonst macht es keinen Sinn.

Ausserdem gibt es noch ein grosses Problem, und zwar, wenn ich eine Verbindung herstelle, bevor es auf 0:00:00 springt, dann ein weilchen Online bin, bis der Counter eben über 0:00:01 ist, und trenne dann die Verbindung, so gibt es zwei Böse Fehler und das Programm verschwindet von der Bildfläche, ich nehme das der neue Wert der über 0:00:00 nicht mehr mitgeloggt ist. Im Anhang sind noch die zwei Fehlermeldungen.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
 
#28
  Alt 6. Jul 2003, 13:06
Noch ne kleinigkeit, wie kann ich eigentlich alles auf 0 zurücksetzen, also Gesamtzeit und Gesamttraffic?

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#29
  Alt 6. Jul 2003, 14:00
Beid eFehler kann ich nicht nachvollziehen, da sie bei mir nicht auftreten. Keine Ahnung, was du da machst.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
 
#30
  Alt 6. Jul 2003, 14:19
Ich beende die Verbindung und dann kommen schon die Fehler. Wie ich es halt immer mache, nur wenn der Counter über 0:00:00 kommt scheint dieser Fehler zu passieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz