Einzelnen Beitrag anzeigen

grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Argumente für XML gesucht

  Alt 28. Mär 2007, 21:12
also
Zitat:
shmia
sein seiner stelle würd ich erst mal fragen, was bringt mir das? deine antworten sind zwar alle schön und gut, aber die sind sehr technisch und bringen der firma gar nix. da hat ja selbst das csv noch mehr vorteile, da man fehler schnell mit jeden editor beheben kann.

aber XML hat auch 1, 2 betriebswirtschaftliche vorteile, welche nicht nur geld vernichten, so wie in deinen beispielen (wo du ja vor 'n geschäftsführer argumentieren möchtest).
  • XML ist plattformunabhängig. da der zeichensatz direct codiert ist. so kann die hardware ausgetauscht werden und das ganze funzt noch immer
  • bei der archivierung, braucht nicht mehr der gesamte programmcode mit archiviert werden, da durch das descriptive format, die entsprechenden informationen über den aufbau der datei direkt enthalten sind.
sonst fällt mir eigentlich auch nix ein, was XML bringen sollte... aber vielleicht kennt ja 'n anderer noch einen vorteil. was bisher gennant wurde, ist IMHO schlicht irrelevant für die fragestellung. sorry, leut...
  Mit Zitat antworten Zitat