AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi physikalische Berechnungen/ Formelumstellungen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

physikalische Berechnungen/ Formelumstellungen

Offene Frage von "Max100"
Ein Thema von Max100 · begonnen am 10. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2006
Antwort Antwort
Max100

Registriert seit: 10. Jan 2006
1 Beiträge
 
#1

physikalische Berechnungen/ Formelumstellungen

  Alt 10. Jan 2006, 13:30
Hallo!

Ich brauch mal nen quelltext, der Formeln umstellen kann(z.b. F=m*a) und immer die fehlenden Größen , also die Größen die in der Anwendung nicht eingegeben wurden ausrechnet!

dankschön!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: physikalische Berechnungen/ Formelumstellungen

  Alt 10. Jan 2006, 13:41
Zitat von Max100:
Ich brauch mal nen quelltext, der Formeln umstellen kann(z.b. F=m*a) und immer die fehlenden Größen , also die Größen die in der Anwendung nicht eingegeben wurden ausrechnet!
Da wirst Du Dir Zähne dran ausbeissen. Für so Sachen gibt es Matheprogramme wie Maple oder Derive (letzteres sehr zu empfehlen von Texas Instruments).

F=ma ist ja noch leicht umformbar. Wenn deine Gleichungen aber komplexer werden, wirst Du auf eigenem Wege dort nicht mehr ohne Riesenauswand zu betreiben hinkommen.

Du glaubst mir nicht... Dann zieh mal aus folgender Formel das g raus (und glaube mir, diese Gleichung ist eigentlich noch trivial):

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: physikalische Berechnungen/ Formelumstellungen

  Alt 10. Jan 2006, 13:41
Hallo Max100! Herzlich willkommen in der DelphiPraxis!

Leider muss ich dir sagen, das wir hier nicht mit fertigen Lösungen um uns schmeißen. Hier und da gibts mal ein kleines Stückchen Code, aber derart große Dinge lösen wir nicht.
Aber: Wir helfen dir gern, wenn dir der Denk-Ansatz fehlt oder du irgendwo nicht weiterkommst.

Also gib uns die Möglichkeit dir zu helfen.

//edit:@Jelly: jetzt sind wir quit
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: physikalische Berechnungen/ Formelumstellungen

  Alt 10. Jan 2006, 13:44
Zitat von chaosben:
@Jelly: jetzt sind wir quit
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz