Thema: Delphi Probleme mit Delphi 2007

Einzelnen Beitrag anzeigen

mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#10

Re: Probleme mit Delphi 2007

  Alt 30. Mär 2007, 10:21
Also nachdem die neue Hilfe in den Blogs so gefeiert wurde, hatte ich mir auch mehr erhofft. Man ist immernoch weit vom alten Informationsgehalt entfernt. Siehe-Auch-Punkte, die nicht verlinkt sind und mehrfach in der Liste stehen sind recht häufig. Da sollte man definitiv nochmal nacharbeiten, oder wie bei php schlicht eine Online-Hilfe mit Kommentarfunktion anschaffen.

Ein Speicherleck ist definitiv drin. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es in der Hilfe oder in der IDE ist. Bis ich den Thread gelesen habe, dachte ich es wäre irgendwo in der IDE. Ich habe ein Altprojekt Unit für Unit in ein 2007er überführt. Sprich immer die Units hinzugenommen, die der Compiler angemeckert hat. Habe dabei insgesamt vier oder fünfmal den Rechner neugestartet bei ca. 100 Units.

Ein weiteres Manke ist, dass das Schließen von Units in der IDE teilweise ziemlich lang dauert. Keine Ahnung, was die IDE da so alles macht.

Da ich dieses Projekt nicht in die 2006er Version importiert hab, kann ich keine Vergleichswerte angeben. Ein Vergleich mit Versionen < 2005 verietet sich aufgrund der neuen IDE ja sowieso.
  Mit Zitat antworten Zitat