Einzelnen Beitrag anzeigen

dino

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Bad Münstereifel
627 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#27

Re: Random ist kein reiner Zufall

  Alt 31. Mär 2007, 17:32
oh nagut

also: wenn ihr wisst, wie random gemacht ist, könnt ihr mir dann sagen, warum das so ist?(was ich am anfang des threads feststellen musste)


also ich belibe dabei, dass niemand sagen kann, dass es zufall nciht gibt genausowenig, wie jemand sagen kann, dass es zufall gibt, denn dafür müsste man die Welt und ihre zusammenhänge 100%ig verschlüselt wissen und das ist, wie wir wissen ganz und garnicht so

@unwissender

etwas nciht berechnen zu können heisst nicht, dass es zufall ist!!!
die unschärferelation ist eine vereinfachung, die nötig ist, da man (hoffentlich vertue ich mich da nciht) etwas[weiss nciht mehr was] physisch unmöglich genau bestimmen kann, da jedes verfahren zum erkennen, wie das Ergebnis ausfällt das Ergebnis beeinflussen würde

ich glaube es handelte sich dabei um ort und energie(wellenenergie?schwingungsenergie?rotations energie?) eines elektrons, welche man nciht bestimmen kann, weil halt jedes verfahren, welches auf diese Eigenschaften eines Elektrons reagiert das Elektron ebenfalls auf die Messung reagieren lässt

und übrigens habe ich bereits erwähnt, dass in der Welt alles mit allem zusammenhängt und deshalb lässt es sich nciht berechnen

jedes einzelne helium atom in der Sonne, welches sich mal nach links oder rechts bewegt hat auswirckung auf das Ergebnis

unschärferelation heisst also meiner meinung nach nciht, dass es ungenau ist, sondern dass wir es nciht genau erfahren können
in dem sinne unberechenbar aber nciht zufällig
  Mit Zitat antworten Zitat