Einzelnen Beitrag anzeigen

dino

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Bad Münstereifel
627 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#42

Re: Random ist kein reiner Zufall

  Alt 31. Mär 2007, 22:59
du meinst Volumen und nicht Fläche

ausserdem definierst du hier das Universum auf die Menge an Masse, die bei dem Urknall entstand(ich persönlich glaube ja etwas anderes, aber naja der Physikunterricht...)

doch wer sagt dir, dass es kein wieteres Universum gibt?

übrigens breitet sich das Universum mit ganz genau Lichtgeschwindigkeit aus(das Licht, welches sich aus deinem Horizont aus verbreitet, ist Teil der definitionsmenge meines Universums

das die menge der Daten, die nötig sind endlich sind heisst nicht, dass es sich berechnen lässt, da man diese Daten unendlich genau kennen muss

die möglichkeit der möglichkeit ist nciht = möglichkeit, da die 1. möglichkeit sich auf die 2. möglcihkeit bezieht und die 2. ist die möglichkeit dafür, dass man materie die gravitation nimmt

es ist insofern möglich, dass es möglich ist
also ist es möglich
aber es ist auch sehr wahrscheinlich, dass es nicht möglich ist
swas lässt sich nciht einfach zusammenfassen

Zufall ist wohl nicht subjektiv, sondern eine anomalie, die auftritt, obwohl man alles weiss, was es möglich ist zu wissen
so gesehen würde man nciht an zufdall glauben sondern sagen, dass an unserem wissen irgendwas nciht stimmt

also wir könnten noch sehr sehr lange drüber diskutieren, obs zufall gibt oder nicht

roter kasten: wenn man nciht genau weiss, wo das Auto sich befindet kann man nciht sagen, ob ein Ereignis X zufall ist ode ob es entstand, weil das Auto eben doch etwas weiter links steht
  Mit Zitat antworten Zitat