Einzelnen Beitrag anzeigen

Amateurprofi

Registriert seit: 17. Nov 2005
Ort: Hamburg
1.043 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#65

Re: Random ist kein reiner Zufall

  Alt 1. Apr 2007, 01:34
Zitat von Klomeister:
[OT]
Zitat von Amateurprofi:
Ich würde noch weiter gehen und die These aufstellen, daß ein "echten Zufall" nicht nur nicht berechnet werden kann, sonder daß es ihn überhaupt nicht gibt.
Ihr habt doch alle keine Ahnung von Quantenphysik. :wall: Eine Vorhersagbarkeit gibt es dort nämlich nicht. Du kannst höchstens eine Wahrscheinlichkeit für dieses oder jenes Ereigniss aufstellen. Aber welches jetzt wirklich eintrifft ist wirklich reiner Zufall.
[/OT]
Für mich hat Ramdom immer gereicht wenn ich Zufall brauchte!
@Klomeister:
Mit "Ihr" meinst du vermutlich mich ?!
Woher weißt du denn so genau, daß es in der Quantenphysik keine Vorhersagbarkeit gibt ? Daß, was du zu wissen glaubst, ist lediglich das Wissen (genauer gesagt die Vermutung) der heutigen Zeit.
Vor nicht allzu langer Zeit hielt man z.B. Schimmelpilze für etwss Schlechtes. Bis dann (ich schreibs mal vereinfacht) 1928 Sir Alexander Fleming ihre Stoffwechselprodukte Penicillin nannte. Dafür bekam er dann 1945 den Nobelpreis.
Und ein paar Jahrhunderte vorher wußte man ganz genau, daß sich die Sonne um die Erde dreht.
Tja, heute wissen viele Menschen ganz genau, daß es in der Quantenphysik "keine Vorhersagbarkeit gibt". Bis irgendwann jemand genau das Gegenteil beweist. Dann wird man wieder irgend etwas ganz genau wissen.
Ich meine du solltest etwas vorsichtiger sein, anderen Ahnungslosigkeit vorzuhalten; und wenn für dich Random, immer gereicht hat, wenn Du Zufall brauchtest, dann sind deine Bedürfnisse wohl etwas niedriger angesetzt als die anderer Personen.
Gruß, Klaus
Die Titanic wurde von Profis gebaut,
die Arche Noah von einem Amateur.
... Und dieser Beitrag vom Amateurprofi....
  Mit Zitat antworten Zitat