Einzelnen Beitrag anzeigen

blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#69

Re: Random ist kein reiner Zufall

  Alt 1. Apr 2007, 11:24
[OT]
Aber wenn ein Elektron nicht an einem bestimmten Ort ist, was dann? befindet es sich an zwei Orten gleichzeitig, oder existiert es gar nicht?
Also sowas kannst du mir nicht einfach erzählen, da hätt ich gerne nen gscheiten grund.
Ob das jetzt als welle aufgefasst werden kann oder nicht ist doch wurscht, auch die Welle muss sich irgendwo befinden.
Nur weil wir den Ort nicht bestimmen können heißt das noch längst nicht, dass es keinen Ort gibt, an dem es sich befindet.
Und wenn ein solches Elektron sich nicht an einem bestimmten Ort befinden würde, dann hätte ich gerne die Begründung dafür, warum es sich dann an mehreren Orten gleichzeitig oder an keinem Ort befindet (denn das sind ja dann die einzigen Möglichkeiten, die übrigbleiben...).

Außerdem gehts jetzt immer mehr richtung Quantenmechanik und ich behaupte ja nicht, das es in der Quantenmechanik keine Zufälle gibt.

Denn wenn man die Quantenmechanik beiseite lässt und "normale Elektronen" betrachtet, die sich gerade nicht zufällig mit 90% der Lichtgeschwindigkeit bewegen, dann haben Elektronen auch keine Welleneigenschaften.
[/OT]

Delphi-Quellcode:
procedure _RandInt;
asm
{     ->EAX     Range   }
{     <-EAX     Result  }
        PUSH EBX
{$IFDEF PIC}
        PUSH EAX
        CALL GetGOT
        MOV EBX,EAX
        POP EAX
        MOV ECX,[EBX].OFFSET RandSeed
        IMUL EDX,[ECX],08088405H
        INC EDX
        MOV [ECX],EDX
{$ELSE}
        XOR EBX, EBX
        IMUL EDX,[EBX].RandSeed,08088405H
        INC EDX
        MOV [EBX].RandSeed,EDX
{$ENDIF}
        MUL EDX
        MOV EAX,EDX
        POP EBX
end;
RandomSeed setzen:
System.RandSeed := 5
  Mit Zitat antworten Zitat