Einzelnen Beitrag anzeigen

Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Informationen zu VIDEO_ LOAD_ FONT_ INFORMATION gesucht

  Alt 1. Sep 2003, 20:59
Hehe: "wie muß der Puffer mit dem Font aussehen?" ... das war die wichtige Frage - die Dekl selber habe ich ja. Hat sich aber nun bereits geklärt. Es ist ein VGA-Font folgenden Layouts:

2048 Bytes ...
2 DWORDs pro Zeichen für insgesamt 256 Zeichen

Die Punkte sind zeilenweise bitcodiert:
Code:
        =00000000=00
XX___XX =11000110=C6
_______ =00000000=00
XX___XX =11000110=C6
XX___XX =11000110=C6
XX__XXX =11001110=CE
_XXX_XX =01110110=76
_XXXX__ =01111000=78
Dekl im DDK:
Code:
typedef struct _VIDEO_LOAD_FONT_INFORMATION {
    USHORT WidthInPixels;
    USHORT HeightInPixels;
    ULONG FontSize;
    UCHAR Font[1];
} VIDEO_LOAD_FONT_INFORMATION, *PVIDEO_LOAD_FONT_INFORMATION;
Wie man sehen kann ist das letzte ein Font ... nur was ist in diesem Puffer ... das war die eigentliche Frage ... sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
  Mit Zitat antworten Zitat