Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: usb raketenwerfer software suckt...

  Alt 2. Apr 2007, 15:09
Das Ding meldet sich als zwei Geraete. In SimpleHIDWrite eines der Geraete auswaehlen und man kann an es schreiben. Lesen geht nicht, da es "Input Report Size=0" meldet.
Bei der ReportID muss man 0 eintragen. Beim ersten Geraet kann man 64 Byte mit "Write" schreiben und 8 Byte mit "Set Report". Beim zweiten nur 8 Byte mit "Write".
Der Output von UsagesDemo besagt das dieses Geraet so schlecht designt ist das man mehr nicht herausbekommen kann.
Man kann also nur ausprobieren. Mal 0 und FF in den Datenbytes probieren. Das Geraet muss irgendwann reagieren, da es anders ja gar nicht ansprechbar ist.
Ich bezweifele das mehr als die ersten 8 Bytes relevant sind. Wahrscheinlich nur das erste Byte ueberhaupt.

Ich hoffe SimpleHIDWrite hat keine Macke. Ich habenoch nie Geraete mit "Input Report Size=0" gesehen. Windows mag sie auch nicht sonderlich.

Auf jeden Fall sollten wir das Ding zum Laufen kriegen. Wenn es naemlich mit SimpleHIDWrite erst mal geht, kann ein schoenes Programm dazu geschnitzt werden. SimpleHIDWrite ist ja nichts anderes als ein Demoprogramm zur vollen Ausnutzung der HID-Komponente.
  Mit Zitat antworten Zitat