Einzelnen Beitrag anzeigen

kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Problem mit TSoapConnection und proberty Password

  Alt 3. Apr 2007, 08:53
Hallo...
ich habe ein Problem mit der TSoapConnection und den Eigenschaften "Password" und "Username".

Und zwar haben wir einen Soap service, der unter folgender url erreichbar ist. https://www.stryyke.com/server/soapS...soapServer.php
Dies ist allerdings Password geschützt. Jetzt möchte ich mich mit dem Service mit einer TSoapConnection verbinden und versuche es folgendermaßen:

Delphi-Quellcode:
      LoginForm.SoapConnection2.URL:=LoginForm.OtherServers[i];
      ShowMessage(LoginForm.SoapConnection2.URL); // um zu sehen ob URL eigenschaft richtig gesetzt ist
      LoginForm.SoapConnection2.UserName:='username';
      LoginForm.SoapConnection2.Password:='password'; // hier bleibt der debugger mit der Exception stehen
      LoginForm.SoapConnection2.Open;
So jetzt bekomme ich nur leider immer den Fehler:

Im Projekt StryykeClient.exe ist eine Exception der Klasse Exception aufgetreten. Meldung: 'URL-Eigenschaft nicht gesetzt - geben Sie die URL des Services an, zu dem Sie verbunden werden möchten'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen. Aber mit der Meldung kann ich nichts anfangen, denn die URL-Eigenschaft ist korrekt gesetzt, und wenn der Admin den Passwortschutz rausnimmt, und ich in delphi kein Password übergebe geht alles.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? denn ich weiß ich nicht wieso die Zuweisung des Passwortes diese Exception verursacht.
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat