Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Virtueller Klick auf fremdes Fenster

  Alt 3. Apr 2007, 09:15
Ich hab letztes Jahr geraume Zeit mit dem iTunes COM-Interface zugebracht und wollte daher mal ein paar kleine Tips einbringen:

- iTunes nimmt sich öfter mal die Freiheit, COM-Anforderungen zu ignorieren. Man sollte darauf gefasst sein, und den Aufruf ggf. nach ein paar Millisekunden Wartezeit wiederholen.

- iTunes reagiert nicht auf COM-Aufrufe wenn der User gerade in iTunes was macht, auch darauf sollte man gefasst sein und entsprechend reagieren.

- Wurde iTunes bereits über COM angesprochen, und sind COM-Events registriert, so signalisiert iTunes in der Regel "ich bearbeite jetzt erstmal keine COM-Anfragen mehr" und "ich bin jetzt wieder verfügbar". Es gab allerdings auch schon iTunes-Versionen in denen das kaputt war

- Wurden COM-Events registriert, so scheint es nicht mehr möglich zu sein, die eigene Applikation sauber von iTunes abzukoppeln. Ob das bei den aktuellen Versionen immer noch so ist, müsste ich mal ausprobieren, im letzten Quartal 2006 wars auf jeden Fall noch so und hat mich einige graue Haare gekostet, weil das einzige was reproduzierbar ohne irgendwelche Crashes ging, ein "iTunesApp.Quit;" war
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat