Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: RegisterDeviceNotification schlägt immer mit Error 13 fe

  Alt 3. Apr 2007, 15:11
Nein, es geht genau um das Gegenteil. Wir setzen das Ding in der Firma ein und mein Chef will jetzt halt, dass die Applikation auch darauf reagiert wenn das Dongle im laufenden Betrieb abgezogen wird. Was google dazu so auswirft, kann ich nicht sagen, die Website des Herstellers ist www.ftsafe.com - tut ja auch nix zur Sache. Wäre ich an der Umgehung interessiert, würde ich sicherlich nicht hier fragen

Unsere Applikation steuert ausserdem noch Hardware via USB an, da käme dann das gleiche Thema wieder auf - von mir aus können wir den ganzen Salat auch mit dem Registryzweig von der USB-Hardware mit FT245BL aus diskutieren... Das Problem bleibt ja das gleiche.

Nachtrag: Wenn das mit dem RegisterDeviceNotification mal klappt, ist der Rest ja auch gegessen, das Handling für WM_DEVICECHANGE ist schon fertig, kriegt halt nur keine Infos weil das Ding wohl kein "port device" ist - vgl. MSDN und diverse Diskussionen hier schon (ja, ich habe ausführlich die Boardsuche gequält *g*)

2. Nachtrag: Im Detail gehts halt darum dass die Applikation ein relativ kritisches Timing einhalten muss und die Kommunikation mit dem Dongle via API tierisch lahm ist, selbst das Auslagern in einen extra Thread beseitigt nicht alle Nebenwirkungen. Deswegen wollte ich die Checks auf ein Mindestmass beschränken indem ich nur teste, wenn sich am USB was getan hat. Und da klemmts nun aufs Derbste
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat