Einzelnen Beitrag anzeigen

C.Schoch

Registriert seit: 2. Jan 2006
Ort: Wüstenrot
235 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: Backupper v:0.10.9.1054 - Tool zum sichern kompletter Or

  Alt 4. Apr 2007, 20:50
Hi,

Leider hab ich in letzter Zeit berufsbedingt wenig Zeit an dem Programm weiterzuarbeiten.

Zitat von MasterEvil:
- Bei meinem ersten Backup ist die ProgressBar gleich auf 50% gegangen, war mir etwas unverständlich.
Das kommt daher, das keine Dateien im Ziel vorhanden sind und der Hashvorgang somit schon zur Hälfte abgeschlossen ist.
Zitat von MasterEvil:
- Schön wäre ein gesamter Progress. Die Bar zeigt ja immer nur einen Teil an (hashen, kopieren).
Hab ich mir auch schon überlegt ist aber Leider aufgrund der modularen Programmstruktur nicht so einfach zu lösen, naja mal sehen was sich machen lässt.
Zitat von MasterEvil:
- Wenn ich zusätzliche Ausgaben für die Log deaktiviere, steht für mich zu wenig drin, aktivier ich es, steht viel zu viel drin. Ich würde vorallem gerne wissen, welche Dateien er kopiert hat.
Habe schon an ein Level System gedacht. Welches aber auch von mir vorgegeben wäre
Zitat von MasterEvil:
- Wenn ich 2 Backup-Profile habe und die nacheinander laufen lassen, kann ich in der Log nicht erkennen was genau passiert. Da steht nur Datei xy wird kopiert. Schön wäre, wenn auch stehen würde wohin er sie kopiert.
Sollte sich aber Anhand von den Eiträgen im Log nachvolziehen lassen, Quelle und Ziel würde sich machen lassen.
Zitat von MasterEvil:
- Wäre schön, wenn der Progress auch im Hint vom TrayIcon steht (falls du die Änderung mit dem Gesamt-Fortschritt machst, dann hier auch den Gesamt-Fortschritt nehmen), da ich dann nicht immer das Prog öffnen müsste, um zu sehen wie weit er ist.
- Timer: wöchentlich wäre toll, bzw einen Intervall selbst bestimmen (alle x Tage).
Wird in der nächten version drin sein komm aber momentan nicht dazu die fertig zu machen
Zitat von MasterEvil:
- In der Übersicht hätte ich gerne eine Spalte, wann das letzte mal ein Backup passiert ist
- Richtig schön wäre hier eine Spalte die den Progress anzeigt, wenn er läuft.
- Spalten ein- und ausblenden (Anwendung interessiert mich z.B. nicht).
Das würde heisen schon wieder die Speicherung ändern Naja mal sehen was ich tun kann

Danke für deine zahlreichen Vorschläge und das abschliesende Lob
Tschau Christian
Das System hofft auf Besserung
[Siemens]
  Mit Zitat antworten Zitat