Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.619 Beiträge
 
#1

Windows läuft Amok / Permanente 'Tastendrücke'

  Alt 5. Apr 2007, 14:43
Mein Windows läuft ab und zu Amok, und zwar ist mir das bisher auf meinem Win XP Prof. x64 und auf Vista passiert:

Es scheint, als ob permanent eine Taste gedrückt würde. Dies führt dazu, dass Fenster zyklisch flackern, und dass eine Eingabe (z.B. im Dialog Ausführen) nicht mehr möglich sind, weil ca. alle 0,5 Sekunden der gesamte Text im Eingabefeld automatisch markiert wird und die nächste Eingabe das komplett Feld überschreibt. Ein Tippen ist dann nur noch Zeichenweise möglich: Flackern abwarten, 'Ende'-Taste drücken um die Markierung aufzuheben und um ans Ende der Eingabe zu springen, die Taste drücken, aufs nächste Flackern und Markieren warten und das ganze Spiel von vorne.

Ist logischerweise extrem nervig.

Besonders im Explorer beim Umbennen von Foldern: Der Vorgang wird beim 'flackern' immer sofort abgebrochen und die Markierung der Datei aufgehoben.

Im Startmenü: Sobald ein Submenü aufgeklappt wird ist es rum: Das Startmenü verschwindet komplett.

Fenster lassen sich nicht verschieben, da das Verschieben unterbrochen wird. Wenn man schnell genug ist und das Fenster vor dem Flackern loslässt kann man es Stückchenweise bewegen.

Interessanterweise passiert das z.B. nicht im IE oder bei Word.

Hatte schonmal jemand den Effekt oder eine Ahnung, woher das kommen könnte? Ich bin da echt ratlos
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat