Einzelnen Beitrag anzeigen

.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#34

Re: Pokerprojekt realisierung

  Alt 5. Apr 2007, 15:08
Ok, also bisher geht alles ganz gut, bin grad bei dem Senden und Auswerten von Nachrichten!

Klappt soweit auch, nur weiss ich nicht, wie ich den Array der Spieler versenden soll.
Alle anderen Werte sind ja nur Integer bzw Strings und auhc nur einzelne Werte!+
Das ist ja ein Array eines bestimmten Typs!

Delphi-Quellcode:
type
  TKarte = class
    FBild, FFarbe: Integer;
    FVerdeckt: Boolean;
  Private
  Public
    property Bild: Integer read FBild write FBild; //Bild der Karte
    property Farbe: Integer read FFarbe write FFarbe; //Farbe der Karte
    property Verdeckt: Boolean read FVerdeckt write FVerdeckt; //Status der Karte
  end;

  TSpieler = class
    FHand: Array [1..2] of TKarte;
    FFolded: Boolean;
    FGeld, FBet: Integer;
    procedure SetHand(Index: Integer; Value: TKarte);
    function GetHand(Index: Integer): TKarte;
  Private
  Public
    property Hand[Index: Integer]: TKarte read GetHand write SetHand;
    property Folded: Boolean read FFolded write FFolded;
    property Geld: Integer read FGeld write FGeld;
    property Bet: Integer read FBet write FBet;
  end;

var
  Spieler: Array off TSpieler;
Also so sehen die Typen aus und ich muss jetzt vom ServerSocket irgendwie die Spieler auf dem ClientSocket aktualisiern lassen. Wie mache ich das am besten? Weil mit SendText wärn das ja dann doch ziemlich viele Nachrichten!

PS: Ich hab die Units nochmal angehängt!

Edit: Sollt ich mich vielleicht doch in die IndyKomponenten einarbeiten? Ist das damit einfacher zu realisieren?
Angehängte Dateien
Dateityp: rar texas_hold_em_480.rar (3,7 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat