Thema: Delphi Tbitmap für Animation

Einzelnen Beitrag anzeigen

schrimm
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Tbitmap für Animation

  Alt 5. Apr 2007, 15:47
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.TskullTimer(Sender: TObject);
var
  Bmp: TBitmap;
begin
label1.caption:=inttostr(c);
try
 if c=0 then
  begin
   Bmp := TBitmap.Create;
   Bmp.LoadFromFile('floating_e.bmp');
  end;
 case c of
  0..9: begin
         Iskull.Canvas.Draw(-1*(c*48), 0, Bmp);
       inc(c);
      if c>9 then
       begin
        c:=0;
       end;
     end;
 end; //case of ende
finally
 FreeAndNil(Bmp);
end;
end;
So ist es jetzt, nun müsste mir noch jemand sagen, wo das finally und so hin muss, weil so geht es nicht, da hat der bei der ausführung bem 1. befehl nach dem convas ein problem
  Mit Zitat antworten Zitat