Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#46

Re: [Editor] DrawBall - Editor

  Alt 5. Apr 2007, 17:35
Hi Florian!

Zitat von Florian H:
- die Wände haben pinke Ecken (sind also nicht transparent)
Ist bekannt: Würde ich auch gerne Beheben DP-Thread dazu

Zitat von Florian H:
- der Hint für "Kissen" und "Bumper" ist vertauscht
Stimmt... Aber ich habs überprüft: Es ist nicht ganz richtig, weil die Bilder falscherherum sind (Teste mal eine Karte )
Zitat von Florian H:
- die Bilder für die Türöffner sind jene der Farbtanks (auf dem Level
- der Hint bei den Farbauffüllern sagt hingegen was von Türöffnern :ugly:
Ja... Komisch ^^ Ich werd mal gucken
Aber auch hier ist es so: Das was der Hint sagt, stimmt immer! Also ich meine damit, dass es auch nachher bei Drawball Türöffner sind
[edit]args... Das war doch etwas slimmer Hab ich jetzt gefixt (noch nicht up!)[/edit]
Zitat von Florian H:
- die Hints auf dem Spielfeld flackern bei mir sehr oft (also werdn mehrmals pro Sekunde mal angezeit und mal nicht, auch wenn der Cursor sich nicht bewegt)
Ist bekannt, aber ich habe kein Plan, wie man das behebt
Es hängt damit zusammen, dass im "OnEnter" der Paintbox das Hint angezeigt wird und im "OnLeave" wieder ausgeblendet wird
==> Endlosschleife ==> Ausblenden -> OnEnter -> Einblenden -> OnLeave -> Ausblenden ... Aber das hängt nur damit zusammen, dass er nicht ordnungsgemäß weitergerückt wird. Also ist da irgendwie die Positionserkennung des Mauszeigers fehlerhaft
Zitat von Florian H:
- wenn man einen Block (z.b. 3x3) mit Wänden macht.. und dann die mittlere Wand rauslöscht, stimmen die Ränder nicht mehr (sind schmal, obwohl sie dick sein müssten)
Wird gefixt werden

Zitat von Florian H:
und ne nette Sache wärs noch, wenn vor dem Speichern geprüft wird, ob mind. 1 Ball und ein Zielfeld vorhanden ist (sprich eine simple Plausibilitätsprüfung)
An sich schon eingebaut (die Bälle und Ziele werden gezählt), aber wenn man sozusagen "dringend" abspeichern muss
Deshalb habe ich es noch nicht eingebaut. Aber vielleicht überlege ich mir da was

Zitat von Florian H:
Sonst schauts doch ganz kuhl aus :]
Danke

PS: Weitere Bugs? Nichts wie her damit!
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat