Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

Re: LIstview Eintrag aber nicht Icon markieren

  Alt 6. Apr 2007, 06:14
@DGL-luke

Zitat von DGL-luke:
Hallo, könnte das ganz/teilweise einfärben mit der Transparenz zusammenhängen?
Die Sachen mit Transparenz, Mask, usw. hatte ich schon alle ausprobiert, bevor ich hier gepostet habe. Dennoch danke!


@bitsetter

Problem gelöst! Dein Code funktioniert wunderbar!

Ich hatte mittlerweile zwar selbst eine Lösung gefunden, wobei ich StateImages statt SmallImages benutzte. Deine Lösung ist jedoch besser! Es wird damit gezielt genau das Gewünschte erreicht, nämlich dass die Icons nicht mitmarkiert werden. Und sie ist sauberer, denn die StateImages stehen damit für ihren normalen Zweck zur Verfügung.

In deinem Code war ein winziger Fehler drin, wobei in GetBitmap() Item.ImageIndex verwendet werden muss statt Item.Index. Ansonsten ist der Code genau das, was ich gesucht habe!

Desweiteren, wenn man im ListView eine andere Farbe als Weiß eingestellt hat, wurden die Icons trotzdem weiß hinterlegt. Damit sie transparent gemalt werden, habe ich DrawIconEx benutzt. Dies und ein paar kleine Feintunig-Änderungen befinden sich im angehängten Downlod. Den habe ich entsprechend der Lösung umbenannt in "Icon wird NICHT mitmarkieren (Demo) 4".


Vielen Dank an dich für die Lösung! Und an alle anderen für ihre Hilfestellung.

Guido.

Edit: Schreibfehler im Beitrag korrigiert.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip icon_wird_nicht_mitmarkiert__demo__4_390.zip (6,1 KB, 17x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat