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schrimm
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#1

Spielfigur zum stehen bringen

  Alt 6. Apr 2007, 20:08
So ich hab das nächste Problem mit meinem vielleicht irgendwann mal spiel:
Delphi-Quellcode:
//im Timer:
if getasynckeystate(VK_right)<>0 then
       begin
        label1.caption:=inttostr(c);//c ist die Zählvariable für die Einzelbilder
        r:='e';
        Twait.enabled:=false;//nach 10 sec nix tun kommt dan ne andere animation, tut nix zur sache
           Iigor.Canvas.Draw(-1*(c*96), 0, BmpIwalk_e);
           Iigor.left:=Iigor.left+5;
           if c>=7 then //wenn de einzelbilder durch sind von vorne, wenn ni dann c+1
            begin c:=0;end
           else begin inc(c); end;
       end;//getasynckeystate
//FormKeyUp:
 case r of
  'e':Iigor.Canvas.Draw(0, 0, BmpIstop_e);//Standbild //je nach richtung dann das entsprechende standbild
 end;
das funktioniert ja schon ganz gut, aber manchmal nimmt der das Standbild nicht, sondern es bleibt einfach das aktuelle Animationsbild stehen, das passiert immer, wenn im Timer c auf 0 ist.
Wo ist der Fehler?
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