Einzelnen Beitrag anzeigen

.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#37

Re: Pokerprojekt realisierung

  Alt 6. Apr 2007, 23:08
Ok, also erstmal ne Frage vorweg!
Hab im Inet was über ein Protokoll gelesen, dass die Kommunikation zwischen Server und Client regelt.
Damit ist doch nichts anderes gemeint, als das auswerten von Textnachrichten, die zwischen Server und Clients hin und hergeschickt werden oder?

Ok, dann zum Stand der Dinge
Hab nun die Kommunikation zwischen Server und Client ziemlich fertig (das nötigste zumindest, hinterher wird das sicher noch erweitert).
Jetzt habe ich aber ein neues Problem.

In meiner Unit "Controller" habe ich die procedures "Call", "Bet", etc.!
Die Unit "Server" hat den "Controller" in der uses Klausel!
Jetzt muss aber der Server die Clients aktualisieren, wenn zB ein Call ausgeführt wird.
Kann das dem Controller aber nicht sagen, weil der Server ja nicht in seinen uses steht!

Gibts da ne Möglichkeit? "Über-Kreuz-uses" sollen (laut dem Forum) ja nicht gut sein (und funktioniern eh nicht!?).
D.h. ich müsste Kommunikation zwischen Server und Controller umstrukturieren und den Server in die uses Klausel des Controllers schreiben, nicht umgekehrt? Oder geht das auch anders?

Danke soweit!

Edit: Ok, hab nun einfach den Controller ganz weggelassen und das ganze Zeugs direkt vom Server machen lassen! Klappt so super, ist natuerlich nurn bissl mehr Code im Server aber egal

Wenn das Projekt fertig ist wirds eh nochmal komplett überarbeitet, wenn mir dann ne Lösung einfällt änder ichs vielleicht nochmal
  Mit Zitat antworten Zitat