Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#100

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 7. Apr 2007, 13:36
Zitat von Nikolas:
Zitat:
Teilnehmer von harmlosen Demonstrationen werden von Beamten der Polizei mit der Videokamera überwacht und damit auf eine Stufe mit radikalen und gewaltbereiten Demonstranten gestellt.
Auch in größeren Stadien werden Aufnahmen gemacht um später Täter zu identifizieren. Und nur, weil auch dein Gesicht aufgenommen wird, willst du auf diesen Schutz verzichten? Das reine Aufnehmen ist wohl kein Problem, so lange man später keine Gesichtsidentifikationssoftware drauf los lässt und deine Teilnahme irgendwo speichert.
Du hast es selber gesagt. In dem Moment, in dem ich eine auf die Fresse bekomme, schützt mich die Überwachung ben nicht. Dass nacher die Täter ermittelt werdn können, würde ich nict Schutz nennen.

Zitat:
Zitat:
Bitte bedenken Sie zum Schluss noch, dass es bisher keinen erfolgreichen Anschlag in Deutschland gab.
Was soll der Satz denn bedeuten? So nach dem Motto: 'Ich wurde noch nie von einem Auto überfahren, also schaue ich ab jetzt nicht mehr nach rechts und links, wenn ich eine Straße überquere'?
Du nicht aber tausend Menschen vor dir. Wie viele Menschen vor kamen bei einem Terroranschlag in Deutschland ums Leben?

Zitat:
Zitat:
Eine präventive Überwachung hätte die Anschläge daher auch nicht verhindern können.
Das ist falsch. Wenn man alle Menschen in Deutschland (Daten, Kommunikation, ...) überwacht hätte, wäre man wohl auch diesen auf die Spuer gekommen. (Ob man so etwas Umsetzen kann, ist natürlich fraglich)
Das ist falsch. Die meisten Terroristen fallen durch das Ratser durch, weil sie sich als normale Menschen du und ich es welche sind.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat