Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Wordpress Theme Tuning

  Alt 8. Apr 2007, 08:48
Die schlechte Nachricht zuerst: So wie du es beschrieben hast, so funktioniert es bei mir. Ich habe mir sogar dieses Redoable-Theme aus dem Netz gezogen und es damit probiert. Ich kann keinen Fehler finden. Deine Beschreibung ist also schon mal korrekt. Hm ...


Und anbei mal das Tool. Okay, der Name ist irreführend. Mir fiel nur nichts besseres ein. Es ist ein reines Konsolenprogramm und erwartet als Parameter mindestens den Namen deiner Textdatei mit der SQL-Datenbank (ich nehme für den Export immer phpMyAdmin). Die zu konvertierenden Zeichen sind in der Datei "SqlPatchClass.cs" aufgelistet (InitLexer-Funktion). Bisher habe ich ß, ü, ä, ö, Ü, Ä, Ö, ï, ®, é, à und zwei verschiedene Anführungszeichen. Weitere lassen sich dort ergänzen, der entsprechende Code der Zeichen müsste aber dazu erst mal ermittelt werden.

Edit: Ich habe in das Tool einen kleinen Editor eingebaut. Zu starten mit dem Parameter "/editor" (als einzigem Parameter). Dann hat man ein Textfeld zum Tippen oder Kopieren der gewünschten Zeichen, während das Memo darunter den passenden Code anzeigt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sqlconvert.0.3.1.0_183.zip (16,0 KB, 0x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat