Einzelnen Beitrag anzeigen

Artur

Registriert seit: 31. Dez 2006
Ort: Augsburg
70 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#10

Re: Speicherort für Firebird Datenbank

  Alt 9. Apr 2007, 19:51
@Alle

Vielen Dank für die rege Beteiligung. So kann man sich täuschen (von wegen triviale Frage...).
Ich werde es mal testen (wie geschrieben unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten)

Aber nach der Diskussion frage ich mich, wo IHR Eure Daten laßt?
Und wer von Euch hat sich schon mit VISTA beschäftigt (in Hinblick auf das Thema Datenbank)?

Bei VISTA könnte ja ein separates Verzeichnis noch funktionieren (?), aber sobald es im "C:\Programme"-Pfad liegt, dürfte Schluß mit lustig sein, da dort ja nur Admins schreiben dürfen (und mein FB embedded hat ja nur die gleichen Rechte wie mein Programm, also die des Benutzers oder?).

Meine INI habe ich schon mal sauber in den jeweiligen Dokumente Bereich des Users ausgelagert, damit gibt es kein Problem und jeder User kann seine eigenen Einstellungen machen. (Thorsten hat ja auch schon auf ShFolder hingewiesen).

Aber darf der emmbedded Firebird in All Users schreiben? Ich habe noch kein Installationsprogramm gemacht, sondern bisher alles händisch kopiert bzw. auf meinem Entwicklungsrechner läuft natürlich ein vollwertiger Firebird-Server.

Und was passiert, wenn die schnelle Benutzerumschaltung verwendet wird, knallt es dann?

Fragen über Fragen.

Ciao,

Artur
Artur
  Mit Zitat antworten Zitat