Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Adware im eigenen Programm

  Alt 10. Apr 2007, 09:42
Okay, ich gehe mal davon aus, daß du den Source zu dem Programm hast. Unser Virenlabor (bzw. dessen Besatzung) freut sich immer über Rückmeldungen. Egal ob da eine Signatur oder eine Heuristik gegriffen hat - die muß angepaßt werden. Das wäre eine Sache des Virenlabors von Symantec. Leider weiß ich deren URL für das Übermitteln von FPs (False Positives) nicht, so daß du wohl selber auf die Suche gehen mußt. Stelle sicher, daß du genau beschreibst was das Programm macht - notfalls biete an eine Kopie des Programms zu übermitteln (das wäre der letzte Ausweg). Insofern dein Programm also nicht Adware ist, werden die es auch rausnehmen.

Peter, mehrere AVs sind ein gewagtes Spiel. Ich kenne keinen AV-Hersteller, welcher Garantien darüber abliefert wie sein Programm mit anderen AVs zusammenarbeitet. Aus Sicht eines Treiberentwicklers macht das auch komplett Sinn - es mag einerseits sicherer werden, andererseits aber auch langsamer. Wenn du unbedingt sichergehen willst, benutze ein AV-Programm mit 2 oder mehr Engines - das sollte immernoch ein Stück schneller sein als zwei verschiedene AV-Programme. Meines Wissens nach enthält bspw. F-Secure zwei Engines (unsere Engine und die von Kaspersky, wenn ich nicht irre).
  Mit Zitat antworten Zitat