Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Verbindung beendet, weder Client noch Server merken es

  Alt 11. Apr 2007, 11:44
Danke!

Das habe ich schon probiert (das dritte).

Ich versuche mal zu erläutern, warum ich denke das es nicht ging:
Ich Sende als 1. einen Aufzählungstyp (Loggin,Message,...) und dann noch einen String und einen MemoryStream (oder nur eins von beiden, je nachdem was im Aufzählungstyp stand). Nun wartet der Client auf eine Antwort vom Server. Und so wie ich das verstanden habe, läuft der Server in Threads, sprich: Es kann passieren das diese Aufforderung zum senden das er noch da ist eher gesendet wird als die Rückantwort auf die Anfrage des Clienten. Das ist natürlich ein anderer Typ und es wird ein Exception ausgelöst. Der Server bekommt dann aber wieder keine Antwort vom Clienten usw.

Das System müsste ich dann so ausbauen das es irgentwie sowas umgeht. Aber ich dachte es gibt ein Indy Funktion die das ganz einfach macht und ich das nur übersehen habe.

Außerdem finde ich das Debuggen von 2 Programmen gleichzeitig recht mühsam und ich komm dann zu falschen Ergebnissen, weil auf einmal Delphi die Units verwechselt hat und ich was sehe was der gar nicht macht. Und manchmal legt Delphi gleich alles lahm.

OK, ich war am Anfang auch für dieses Prinzip, bis ich nach etlichen Versuchen aufgegeben habe, aber wenn kein Weg vorbeiführt....

Danke nochmal an alle!
  Mit Zitat antworten Zitat