Einzelnen Beitrag anzeigen

semike

Registriert seit: 30. Nov 2006
19 Beiträge
 
#6

Re: system.pas in Delphi2007 compilieren?

  Alt 11. Apr 2007, 13:18
Zitat von mkinzler:
Hast du die Vollversion oder nur die Trial?
Ich habe die Vollversion.

Zitat von hanspeter:
Auch in der Vollversion.
Ist ein Bug.
Habe ich schon am 30.3. in einem Beitrag erwähnt.
Debug ist praktisch nicht mehr verwendbar.
Es wird grundsätzlich in den Assemblercode von Systems verzweigt.
Das ist das Problem. Die dcu Dateien aus dem Debug-Verzeichnis und dem Standard Lib-Verzeichnis sind ident. Größe und binärer Inhalt). Es steht also die Debug-Version im Lib Verzeichnis. Deswegen suche ich nach einem Weg, die Unit zu compilieren.
Ich denke, dass es einen Weg geben müsste, die Unit zu compilieren, wie sonst sollten die dcu Dateien ohne Extraaufwand erstellt werden?

In einem anderen Thread habe ich gerade folgendes gelesen:
Zitat von jbg:
Der Compiler ist mit der System.pas, SysInit.pas und Variants.pas verheiratet. Das ist das Problem. Um die RTL neu zu kompilieren muss man etwas besonderes durchführen, was mir im Moment nicht einfällt, da ich das nicht täglich mache, wie du es vor hast.
Das heisst, dass es doch eine Möglichkeit zu geben scheint.


Zitat von Bernhard Geyer:
Kopier doch mal die System.pas in dein Projektverzeichnis ob es evtl. dann kompiliert wird?
Nein, das Compilieren mit einem Projekt habe ich versucht. Ich habe die Datei auch umbenannt und dann versucht zu compilieren. Aber es treten Interferenzen mit den interfaces auf. ([DCC Fehler] System2.pas(291): E2211 Deklaration von 'QueryInterface' unterscheidet sich von der Deklaration in Interface 'IInterface')
  Mit Zitat antworten Zitat