Thema: Prism Zeichnen auf Video?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#22

Re: Zeichnen auf Video?

  Alt 13. Apr 2007, 05:55
Zitat von dizzy:
Wer würde soooowas denn tun?
Leute, die in ihrem 4x86er PC eine Local VESA Bus Grafikkarte haben, die nur DirectDraw 1 kann, für Overlays es aber DirectDraw 2 braucht

Zitat von dizzy:
Ich nehme aber mal an, dass du es dann via TMediaPlayer gemacht hast?
Sunlight7 hat in einem anderen Thread folgendes geschrieben:
Gelegentlich gibt die Eigenschaft .Mode vom TMediaPlayer Werte aus, die gar net in den TMPModes vorhanden sind

Solltest Du also das machen, wie es das Beispiel in der OH zeigt kannst Du schon mal einen Crash erleben.

Ähm ne, ich hab mir ne eigene Kompo gebastelt, die MCI direkt anspricht, die TMediaPlayer Kompo hat mich zu sehr genervt und MCI bietet vielmehr Funktionen, als sie der TMediaPlayer anbietet.


Zitat von dizzy:
Dann ists ja schon fast egal wie rum man es macht. Bei der Variante übern Player müsste man dann zusehen, dass die Bearbeitung mit der Framerate einigermaßen mithalten kann, und bei der anderen Variante hat man die Framerate selber voll unter Kontrolle, was natürlich mit etwas mehr Arbeit bei der Anzeige verbunden ist. Für akkurates Motioncapturing würde ich eher keinen Player nehmen (ausser man lässt ihn quasi als Decoderknecht in Einzelschritten laufen), da die Verarbeitung idR nicht soooo fix geht, je nach gewünschter Güte des Ergebnisses. Wenn man eher einfache Dinge tun will, wie z.B. nur feststellen ob sich generell das Bild ändert o.ä., dürfte ein Player aber komfortabler sein. Damit wirds dann, wie so oft, eine Frage von "Was will ich im Detail tun, und womit fühl ich mich wohler" =)
MCI bietet da die Möglichkeit, bei jedem Frame ein Signal zu bekommen, bzw. kann man die Wiedergaberate herabstellen, sollte es die CPU net schaffen.
Net das optimalste, aber mal was zum rumspielen und probieren
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat