Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: FVF (Multimediaformat)

  Alt 13. Apr 2007, 18:04
Hi,

der FMK-Codec befindet sich in der FVFCodecFMK.pas. Wie ich gestern bereits angemerkt habe, habe ich die compilierte Version des Beispielprogrammes noch nicht aktualisiert. Daher wird bei dieser ein fehlender Codec gemeldet. Da bisher nur wenig Interesse gezeigt wurde, wollte ich das (Aktualisieren) erst tun, wenn noch ein paar mehr Codecs unterstützt werden, außerdem möchte ich zuvor noch ein paar Erweiterungen am MJPEG-Codec vornehmen.

Wenn du die Musik anhören willst, kannst du z. B. einfach den Quelltext herunterladen und das Beispiel selbst compilieren. Ich habe TurboDelphi verwendet, aber habe das Beispielprogramm (mit einem Klick auf "Alles Ignorieren") problemlos auch mit Delphi 6 compiliert bekommen.

Das IFF kenn ich gar nicht... Aber das man mit Videoformaten Bilder anzeigen kann, ist klar (das sind ja One-Frame-Videos). Und über die Dummies geht eben auch ein Zero-Frame-Video, was z. B. nut Ton hat. Genaugenommen ist FVF (Felix' Vielseitiges Format; wer lieber Englisch mag, kann Versatile einsetzen) eben doch nur (wie es ursprünglich hieß) Felix' VideoFormat.

Mfg
FAlter

PS: Wenn ich meine Digitalfotos kopiert und angesehen habe, beschäftige ich mich weiter mit dem Projekt, dann gibts bald wieder 'ne Neuerung und - versprochen - ein Update des compilierten Beispieles. Dafür werde ich das Erotik-Video herausnehmen, also Beeilung, wer es sehen will.
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat