AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi gesendete Emails löschen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

gesendete Emails löschen

Offene Frage von "Sim_Star"
Ein Thema von Sim_Star · begonnen am 18. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2006
Antwort Antwort
Sim_Star

Registriert seit: 18. Jan 2006
Ort: Krostitz
63 Beiträge
 
#1

gesendete Emails löschen

  Alt 18. Jan 2006, 11:49
Hallo,


ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich hier schon viele Lösungen für Probleme gefunden habe und nun mal wieder eines habe!


Problem: Wie kann ich die gesendeten Emails im Standartmailprogramm löschen?


Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann!!!


Danke schon mal im Voraus!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: gesendete Emails löschen

  Alt 18. Jan 2006, 12:06
Hai Sim_Star,

erst einmal: "Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS".

Zitat von Sim_Star:
...Wie kann ich die gesendeten Emails im Standartmailprogramm löschen ...
So überhaupt nicht. Da Du nicht wissen kanst wie das verwendete Mailprogramm die Mails speichert.
Ausserdem fände ich es mehr als merkwürdig wenn eine Anwendung Mails aus meinem eMail-Client löschen könnte!
Dafür gibt es nämlich grundsätzlich keinen Grund (ausser man treibt böse dinge).
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
rory
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: gesendete Emails löschen

  Alt 19. Jan 2006, 06:16
Wo willst Du die bereits verschickten E-Mails löschen?

Auf Deinem PC? Kein Problem. In Deinem E-Mail-Programm gibts bestimmt einen Ordner, der die verschickten E-Mails gespeichert hat. Lösch einfach alles, was sich in diesem Ordner befindet.

Auf dem PC des Empfängers? Auf dessen PC kannst Du keine E-Mails löschen!!!

Auch wenn manche E-Mail-Programme eine solche Funktion anbieten: Das geht nicht!

E-Mail-Programme, die eine solche Funktion anbieten, schicken i.A. an den Empfänger der zurückzunehmenden E-Mail eine neue, zusätzliche E-Mail, in der sinngemäß drinsteht:

"Lesen Sie bitte die E-Mail vom TT.MM.JJJJ, die Sie von mir erhalten haben, bitte nicht."

Was glauben Sie, was der Empfänger dieser nachgeschickten "Rücknahme-E-Mail" zuerst lesen wird? GENAU! Gerade die E-Mail, die er eben nicht lesen sollte!

Und überleg es Dir doch bitte genau:
Bu bekommst einen Brief und liest ihn. Dann bekommst Du noch einen Brief, in dem steht: Lies bitte den vorher von mir bekommenen Brief nicht, sondern werf ihn weg - ohne ihn gelesen zu haben.

So funktioniert auch das Löschen von E-Mails, die der Empfänger bereits empfangen hat.

Toll, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Sim_Star

Registriert seit: 18. Jan 2006
Ort: Krostitz
63 Beiträge
 
#4

Re: gesendete Emails löschen

  Alt 19. Jan 2006, 12:55
Danke für die bisherigen Antworten!

Also da ihr es alle ein bisschen komisch findet wieso ich gesendete Emails löschen will! :

Also: Ich programmiere ein Programm das mir mein System ein bisschen aufräumt, sprich temporäre Dateien löscht, den Papierkorb leert usw. Außerdem soll es halt auch den Ordner mit meinen gesendeten Emails löschen, da ich es leid bin immer die entsprechenden Programme zu starten und alles per Hand zu machen. Deshalb programmiere ich mir so ein Programm!



Da es ja auch eine Funktion gibt Emails über das Standart-Emailprogramm zu verschicken, denke ich mal muss es doch auch eine geben Emails zu löschen!

Wenn mir da noch jemand helfen könnte wäre es nett.


Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz