Einzelnen Beitrag anzeigen

Bastler

Registriert seit: 15. Aug 2006
153 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Die Welt zugast in Duisdorf

  Alt 15. Apr 2007, 18:37
Warum bewegst du den ganzen Tisch? Wäre es nicht einfacher/logischer die Kamera, also den Batrachter zu bewegen?

Was du meinst ist der CollisionManager, der erkennt, ob einen Kollision vorliegt.

Du müsstest dazu den manager hinzufügen und in die OnCollision wird die Prozedur geschrieben, die das durchschreiten verhindert!
Dann musst du deinen ganzen Wänden noch das Behavior "Collision" zuweisen und den Manger zuweisen (wichtig, sonst klappts nicht ).

Aber ich wüde die für die Steuerung ehrlich gesagt auch eine tastensteuerung empfehlen, statt der Maus.
Nimm das Numpad: 4,8,6,2 - ganz normal und dann 7 und 9 als drehen... vllt. noch 1 und 3 als hoch und runter...

Soweit erstmal von mir...

OT-Frage: Wie is denn die Aufgabestellung bei euch? Macht irgendwas zu diesem Thema? Ich mein Euer Lehrer kann ja schlecht davon ausgehen, das ihr alles Dlephi beherrscht, oder generell mit dem Computer umgehen könnt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(A. Einstein)
  Mit Zitat antworten Zitat