Einzelnen Beitrag anzeigen

Fridolin

Registriert seit: 8. Jan 2007
71 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

String bei Sql Abfrage zu lang

  Alt 18. Apr 2007, 13:11
Datenbank: mysql • Version: 5.2 • Zugriff über: mydac
Ich schon wieder ,

String zu lang, sagt er mir...

Hat jemand ne Idee, wie ich es anders machen kann?

myquery1.sql.text := ('select distinct fabrikat,modell,fahrerhaus,radstand,gesamtgewicht,trommel,luftansaugung,achsformel,volumen,ausfuehrung from fabrikate,modelle,fahrerhaeuser,radstaende,gg,trommeln,luftansaugungen,achsformeln,volumina,ausfuehrungen,bezeichnungen where fabrikate.f_id = '''+a+''') and (modelle.m_id = bezeichnungen.m_id and bezeichnungen.f_id = '''+a+''') and (fahrerhaeuser.fa_id = bezeichnungen.fa_id and bezeichnungen.f_id = '''+a+''') and (radstaende.r_id = bezeichnungen.r_id and bezeichnungen.f_id = '''+a+''') and (gg.g_id = bezeichnungen.g_id and bezeichnungen.f_id = '''+a+''') and (trommeln.t_id = bezeichnungen.t_id and bezeichnungen.f_id = '''+a+''') and (luftansaugungen.l_id = bezeichnungen.l_id and bezeichnungen.f_id = '''+a+''') and (achsformeln.ac_id = bezeichnungen.ac_id and bezeichnungen.f_id = '''+a+''') and (volumina.v_id = bezeichnungen.v_id and bezeichnungen.f_id = '''+a+''') and (ausfuehrungen.a_id = bezeichnungen.a_id and bezeichnungen.f_id = '''+a+''') ');
  Mit Zitat antworten Zitat