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TonyR

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FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: Schulaufgabe Porjekt 4 - Pong

  Alt 18. Apr 2007, 17:08
Also wenn du gar keine Ahnung hast, dann versuch doch bitte erst mal ein paar Tutorials von dsdt.info zu lesen und deine Fragen mittels der Forensuche selbst zu beantworten...

Eigentlich muss auch für jede Frage (sofern sie noch nicht vorhanden ist) ein neues Thema aufgemacht werden...

Du fragst uns hier nämlich Grundfragen unter dem Thema Pong...
Dazu gibts es schon massig Themen hier im Forum (da das oft als Einsteiger-Projekt gewählt wird)...
Einfach mal auf den "Suchen"-Button klicken und "Pong" eingeben...


Wegen Grundsätzlichen Aufbau von so einem Spiel:
Man nehme einen Timer (eigentlich einen Multimedia-Timer... aber es reicht auch [erstmal] ein Standard-Timer),
setze "doublebuffered:=true" (nicht im Ontimer... am besten im OnCreate),
und fange im OnTimer Tastatur-Eingaben mit
Delphi-Quellcode:
if getasynckeystate(vk_down)<>0 then VerrückeOderSo; //an der Stelle musst du mal nach "Virtual keys" suchen!!!
if getasynckeystate(Ord('A'))<>0 then VerrückeOderSo;
Ich hoffe ich konnte erst mal einen kleinen Einblick verschaffen...
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
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